Content Creation

Strategische Kommunikation, die zu Ihren Zielen passt

Auch für die Kommunikation gilt: Alles wird komplexer, alles ist vernetzt. Einfach hier und da eine Presseinformation versenden, einen Fachartikel veröffentlichen oder eine Anzeige schalten? Diese Zeiten sind vorbei! Wir planen Ihre Kommunikation strategisch: Dazu gehört eine Zielgruppenanalyse samt Buyer Personas, ein gutes Themensetting und Storytelling, und vor allem aber das orchestrierte Bespielen aller relevanten Kanäle mit Content in passenden Formaten. Denn Pressearbeit, Online-PR, Lead-Kampagnen, Social Media, Messeauftritte und direkte Ansprache greifen heute nahtlos ineinander. Strategisches Campaigning und Marketing Automation sind die Zauberwörter von heute: Immer die richtigen Inhalte mit der richtigen Message zur richtigen Zeit an die richtigen Personen. Wir führen Sie durch den Dschungel der Kanäle und Formate, entwickeln Ihren maßgeschneiderten Content-Mix und setzen Ihre Kampagnen auf.

Cross-Communication

Print is not dead! Wo erklärungsbedürftige Themen und komplexe Sachverhalte ausführlich dargelegt werden, greifen Menschen nach wie vor gerne zu gedruckten Magazinen. Fachartikel, Interview oder Statement: Wir positionieren Ihre Themen und Expert:innen in Key-Medien. Aber ganz gleich ob wir für Printmedien, E-Paper, Plattformen oder Branchen-Newsletter schreiben: Wir schreiben Beiträge, die man gerne liest, und wir verfassen Presseinformationen, die auch veröffentlicht werden. Dabei legen wir größten Wert auf Qualität und Sorgfalt, sind zuverlässig und termintreu. Das finden Sie selbstverständlich? Dann fragen Sie mal die Redakteure.

Wir unterstützen Sie bei Ihrem Auftritt in den sozialen Medien – insbesondere in den Business-Netzwerken LinkedIn und Xing, aber auch bei Twitter, Instagram, Facebook oder wo immer Sie Ihre Dialoggruppen treffen. Brauchen Sie nur Beratung oder einen Redaktionsplan? Oder möchten Sie die komplette Umsetzung auslagern? Sollen wir Ihr Unternehmensprofil gestalten, Ihren Account einrichten, Posts, Artikel und Stories erstellen und teilen oder das Campaigning übernehmen? Das geht auch mit Ihnen zusammen: Wir arbeiten mit unterschiedlichen Kollaborations- und Publishingtools wie Facelift, Hubspot, Hootsuite oder Zoho Social.

Wir entwickeln hochwertigen Content und schaffen Mehrwert für ihre Zielgruppen. Blogbeiträge, Landingpages, Infografiken, Newsletter, Whitepaper, Webinare, Texte für Webseiten, E-Books… Immer gilt: Klasse schlägt Masse! Wir erstellen Inhalte, die gerne genutzt werden. Besonders interessant für Unternehmen, die eigene Kunden in der B2C Kommunikation zu Themen wie Ingredients, Ernährung, Gesundheit oder Nachhaltigkeit unterstützen wollen: Unser Content-Service. Hier erfahren Sie mehr

Integrierte Kommunikation auf allen relevanten Kanälen entlang der Customer Journey: Wir unterstützen ihr Sales Team und ihre Distributoren! Nachdem wir fantastischen Content für Ihr Unternehmen erstellt haben, sorgen wir dafür, dass er zur richtigen Zeit bei den richtigen Menschen landet. Wir entwickeln ihre Lead-Kampagnen und positionieren ihr Unternehmen mit cleverem Content Marketing als Experten in einem komplexen Umfeld.

Podcast für B2B und die interne Kommunikation? Perfekt! Mit erfahrenen Moderatoren und modernem Equipment produzieren wir ihren Podcast oder einzelne Audiobeiträge sendefertig – inklusive Intro, Outro und Schnitt. Auch Video-Content erstellen wir gerne und routiniert: Kleinere Projekte für ihre Social-Media-Kanäle oder Interviews setzen wir selbst um, komplexere Video-Projekte oder aufwändige 3D-Animationen mit Partnern. Hochglanz-Imagefilme gibt´s bei uns leider nicht, aber wir haben tolle Filmteams für High-End-Produktionen im Netzwerk.

Relevanz und
Qualität

Seit Content zum King ausgerufen wurde, kann man sich gar nicht mehr davor retten. Der Flut von bedeutungslosen Inhalten setzen wir etwas entgegen: Relevanz und Qualität. Wir entwickeln und produzieren Inhalte der unterschiedlichsten Formate mit hohem Wert für ihr Publikum. Ob es der Artikel für die Fachpublikation ist, die Infografik für LinkedIn, der Blogbeitrag für ihre Website, oder das Whitepaper oder Webinar für ihre Lead-Kampagne: Wir schaffen Nutzen.

Und was kostet das alles?

Ganz ehrlich: das wissen wir nicht. Schon eine Presseinformation kann in ein paar Stunden erledigt sein oder zwei Tage verschlingen. Ein komplexes Projekt für Sie und für uns im Vorfeld fair zu kalkulieren, ist fast unmöglich. Wir verkaufen schließlich keine Ware nach Stückzahl. Wir geben ihnen unsere Zeit und unser Know-how, Sie profitieren von unseren Kontakten, von unseren Ideen, von unserer Erfahrung und von unserer Kreativität. Deshalb ziehen wir einen anderen Ansatz vor: Wir beide investieren im Vorfeld Zeit, um das Projekt, ihre Ziele und Erwartungen zu besprechen. Wir legen gemeinsam einen Budgetrahmen fest, der für Sie und für uns passt. Sofern sich die Vorgaben und Rahmenbedingungen nicht ändern, gibt es keine Nachkalkulation. Bei sehr umfangreichen Projekten bietet sich allerdings eine Testphase an – das erlaubt uns, den Aufwand besser einzuschätzen und ihnen, die vorläufigen Ergebnisse zu bewerten. Nach Abschluss des Projekts, oder nach rund drei Monaten im Rahmen eines Retainers, nehmen wir uns Zeit für ein Review und besprechen dann, wie es weitergeht. Wie klingt das?

Kontakt

Finden Sie, wir sollten miteinander sprechen?

Wir sind gespannt auf Ihr Projekt!

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