Global

Regional oder weltweit? Wir können beides!

Maßgeschneiderte Pressearbeit und Content für ganz unterschiedliche Länder und Regionen – das ist unsere große Stärke. Unser Team aus PR-Redakteurinnen und -Redakteuren ist international aufgestellt, akp spricht viele Muttersprachen. So pflegen wir beste Kontakte zur Fachpresse in vielen Ländern auch außerhalb Europas.
Das Geheimnis: Wir arbeiten nicht einfach mit Übersetzungsbüros. Wir haben ein internationales Team sowie langfristige Verträge mit PR-Profis, die die Fachsprache sicher beherrschen, die Themen durchdringen und wissen, worauf die einzelnen Redaktionen Wert legen. In UK und den USA sind gleich vier Kolleginnen und ein Kollege für uns am Start, denn die englischsprachigen Magazine machen einen großen Teil unserer weltweiten Arbeit aus.

Dieser Ansatz ist sehr erfolgreich: Wir sind in so gut wie allen europäischen Branchenzeitschriften vertreten, dazu im Nahen Osten, in Afrika, Australien, Asien und Indien, und natürlich auch in den USA und Kanada, in Latein- und Südamerika.

Sie brauchen uns nur für eine oder wenige Regionen? Auch sehr gerne!


akp spricht viele Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch, Spanisch, Türkisch, Polnisch, Russisch, Ukrainisch, Hindi – wir bauen weiter aus.


Lead-Agentur und Netzwerke

Gerne übernehmen wir die Funktion einer Lead-Agentur für Ihr Agentur-Netzwerk. Wir fügen uns aber auch problemlos in bereits bestehende Agenturnetze ein. Mit beidem haben wir jahrelange Erfahrung und freuen uns auf Kooperationen mit anderen Dienstleistern.