Projects

Best practices and references

As natural communicators, we love to share. So, here is just a small sample of what we can do. Are you looking for something exciting, something new?These are some of our current campaigns that stand out. Would you like to see more? Receive samples of our work or additional information? It would be our pleasure – just ask!


Content Service

Several clients

Our content service is a cluster of offers designed to explain complex topics to the people who use your products. Comprising great articles on ingredients and nutrition, health and sustainability, it comes in a wide array of formats for diverse channels. We do the research and the writing: You do the consumer engagement.

The Details: For manufacturers of ingredients, micronutrients and packaging, consumer communication can be difficult. But really, it’s crucial. Consumers want to know what is in their food, how healthy it is, and how sustainably it is packaged. They are drawn to brands that let them know – especially if it’s in an interesting and entertaining way.
Our content service is designed to help you do this. We provide the people who use your products, your clients, with a package of exceptional content, ready to go. They can draw on a rich pool of topics in a variety of formats to post on their own channels – or simply be inspired. Serious infotainment and genuine added value for consumers, guaranteed.

Includes:

Blog posts and information boxes, social media posts and feature articles, infographics, visual statements, videos, audio snippets, sweepstakes concepts?, tests, checklists and more.


Features

Serveral clients

Time and again, there are topics that create a real buzz in our industry – or a controversial discussion. To bring our clients center stage, we create exciting features with their different perspectives. We make maximum use of synergies so publishers get the best value. The result? Our articles on everything from sustainability and meat substitutes to e-sports, pet food, immunity and more are regular reads in trade magazines around the world.

Includes:

Ideas, concepts, research, interviews, text creation, production, image research, placement.


Karl Geiger is #poweredbyubiquinol

Kaneka Nutrients Europe n.V.

It’s quite something when a world-class ski jumper becomes an ambassador for a micronutrient. Our long-standing client Kaneka, the Ubiquinol pioneer, has been Karl Geiger’s sponsor since 2019. As an agency, we position the likeable athlete from Oberstdorf as an Ubiquinol ambassador and are thrilled about all his victories.

The Details: Karl Geiger is rarely seen in photos without his skis – and they have been emblazoned with #ubiquinol for almost two years. On behalf of our client, we organise high profile events with Karl at the ski jump in Oberstdorf, as well as virtual press conferences, prize games on social media, interviews and much more. With careful concept development, planning and implementation, we make sure that everything runs smoothly and, of course, that as many people as possible learn about the effects of ubiquinol, an essential micronutrient. This is a joint effort: We work with Karl’s management team at the sports marketing agency tri:ceps, Kaneka's Sales Manager Oliver Romanow and various service providers, to coordinate our activities. And it works, or should we say – it soars!

Includes:

Press relations, fan and influencer events, social media management, competitions, press conferences, live streams, radio PR.


Yesterday: trade press relations. Today: multi-channel communication.

Gelita

Our client Gelita has so many incredibly exciting things to say about bioactive collagen peptides and gelatin. For us as a PR agency, it’s a storytelling wonderland. So, armed with fascinating insights generated by the market leader, we share stories across the whole specialist communications market – in print and online, including on Gelita’s own company blog and LinkedIn channel. We see ourselves as strategic sparring partners who develop sophisticated campaigns that hit the right note. Everything meshes together, with articles for the different channels always written in the appropriate depth and tone.

Includes:

Comprehensive articles, press releases, blog posts, Twitter and LinkedIn posts, E-books.

Kontakt

Interesse geweckt?

Sie haben ein ähnliches Projekt, das Sie gerne mit uns realisieren würden? Sprechen Sie uns an!

* Required fields

Projekte

Ein paar Beispiele gefällig?

Öfter was Neues – hier stellen wir immer mal wieder spannende Projekte vor. Möchten Sie mehr von uns sehen, hätten gerne Arbeitsproben oder weitere Infos? Na klar, jederzeit gerne!


Content Service

Support für Ihre Kunden

Verbraucher wollen wissen, was in Lebensmitteln drin ist, wie nachhaltig die Verpackung ist und worauf sie bei der Ernährung achten müssen – und sie wollen das auf interessante und unterhaltsame Weise erfahren.

Unser Content Service ist ein neues Angebots-Cluster für Ihre Kunden, die Hersteller der Endprodukte: Wir informieren über Ihre Inhaltsstoffe oder andere Themen in unterschiedlichsten Formaten und bereiten diese für viele Kanäle auf. So unterstützen Sie Ihre Kunden gezielt in der Verbraucherkommmunikation.

Die Motivation: Für Sie als Hersteller eines Inhaltsstoffs, eines Mikronährstoffs oder eines Verpackungsformats ist die Kommunikation in Richtung Endverbraucher meist schwierig, denn es gibt eigentlich kaum Berührungspunkte. Ihre Kunden hingegen haben zwar den direkten Draht zu den Konsumenten, doch ihnen fehlt es oft an Hintergrundwissen.

Mit unserem Content Service schließen wir diese Lücke: Wir stellen Inhalte ready-to-use zur Verfügung. So können Ihre Kunden auf einen hochwertigen Content-Pool zurückgreifen und mit den unterschiedlichen Formaten und Themen ihre eigenen Kanäle bespielen – oder sich einfach inspirieren lassen. Dabei sind seriöses Infotainment und echter Mehrwert für Verbraucher garantiert.

Leistungen:

Blogbeiträge und Infotexte, Social Media Posts und Stories, Infografiken, Visual Statements, Videos, Audio-Snippets, Gewinnspiel-Konzepte, Tests, Checklisten und vieles mehr


Themen-Features

Ihre Message in bester Gesellschaft!

Immer wieder gibt es Themen, die auch in unserer Branche heiß und gelegentlich kontrovers diskutiert werden, oder einfach neue Trends. Und sehr oft haben unsere Kunden wirklich Interessantes dazu beizutragen.

Wir bringen alles zusammen: Bei unseren Kunden holen wir Informationen, Statements und unterschiedliche Perspektiven ein und stellen sie zu spannenden, unternehmensübergreifenden Features zusammen. So nutzen wir Synergien und bieten vor allem Redaktionen einen echten Mehrwert.

Unsere Beiträge zu Themen wie "Nachhaltigkeit", "Fleischersatz", "E-Sports", "Pet Food", "Immunity" und vielen anderen erscheinen regelmäßig internationalen Fachmagazinen und zeichnen sich durch einen hohen Informationswert und Glaubwürdigkeit aus.

Leistungen:

Themenfindung, Konzept, Recherche, Interviews, Text, Produktion, Bildrecherche, Platzierung


Sport-Sponsoring

Karl Geiger fliegt mit #ubiquinol

Wenn ein Skisprung-Weltmeister Botschafter für einen Mikronährstoff wird, dann ist das schon etwas Besonderes. Unser langjähriger Kunde Kaneka Nutrients Europe n.V. , Hersteller von Ubiquinol, sponsort den derzeit erfolgreichsten Skispinger seit der Saison 2019/2020. Wir als Agentur positionieren den sympathischen Oberstdorfer als Ubiquinol-Ambassador und freuen uns über jeden seiner Siege!

Geiger sieht man auf Fotos selten ohne seine Ski – und darauf prangt seit über zwei Jahren der Schriftzug #ubiquinol. Wir organisieren Events mit Karl Geiger an der Skiflugschanze in Oberstdorf, laden Influencer zu Meet&Greet Events ein, platzieren Interviews mit Karl Geiger in der Fachpresse, Publikumspresse oder in Podcasts, führen virtuelle Pressekonferenzen oder Gewinnspiele auf Social Media durch und vieles mehr: Wir erarbeiten das Konzept, planen und organisieren, sorgen für einen reibungslosen Ablauf und natürlich dafür, dass möglichst viele Menschen erfahren, welche Wirkweisen der essenzielle Mikronährstoff Ubiquinol hat. Das alles funktioniert in Teamarbeit: Alle Aktionen stimmen wir mit der Sportmarketing-Agentur tri:ceps, dem Management von Karl Geiger und Kaneka Sales Manager Oliver Romanow ab und koordinieren weitere Dienstleister. Läuft!...nein…springt!

Leistungen:

Pressearbeit, Influencer und Fan-Events, Social Media, Gewinnspiele, Pressekonferenzen, Live Streams, Radio-PR


B2B Multi-Channel

Perfekt orchestriert

Unser Kunde Gelita kann mit unglaublich spannenden Themen rund um bioaktive Kollagenpeptide und Gelatine aufwarten. Für uns als PR-Agentur ein Storytelling-Schlaraffenland: wir spielen für den Marktführer die gesamte Klaviatur der Fachkommunikation in Printmedien und auf Online-Kanälen, auf dem Firmenblog und dem LinkedIn Kanal. Dabei sehen wir uns als Sparringspartner und entwickeln in regelmäßigen Redaktionscalls ausgefeilte Kampagnen, die den Zielen des Unternehmens dienen. Alles greift ineinander, die Beiträge bereiten wir für die unterschiedlichen Kanäle jeweils in adäquater Tiefe und passender Tonalität auf. Auch ein Fachbuch zu Kollagenpeptiden haben wir bereits für Gelita verfasst – in enger Zusammenarbeit mit Experten.

Leistungen:

Fachartikel, Newsletter-Beiträge, Whitepaper, Pressemitteilungen, Blogbeiträge, Twitter- und LinkedIn-Posts, Fachbuch

Interesse geweckt?

Sie haben ein Projekt, das Sie gerne mit uns realisieren würden? Sprechen Sie uns an!

* Erforderliche Felder